Ein absolutes Highlight des Abends war das Buffet, das mit unglaublich viel Liebe zum Detail gestaltet wurde.

Es bog sich unter einer Vielzahl von schaurig-leckeren Köstlichkeiten, die eigens für die Feier zubereitet wurden. Neben „abgehackten Fingern“ aus Würstchen und Mandeln fanden sich „Gespenster-Muffins“ mit süßen Schokoladengesichtern und Spinnenbrezeln, die für die richtige Gruselstimmung sorgte. Das Buffet war nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch ein echter Augenschmaus und trug maßgeblich zur besonderen Atmosphäre bei.

Abgerundet wurde der Abend durch passende Musik und verschiedene Spiele, die für schallendes Gelächter und ein starkes Gemeinschaftsgefühl sorgten. Die Halloween-Party war ein voller Erfolg und ein wunderbares Beispiel dafür, wie mit Kreativität und Engagement ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder und Jugendlichen geschaffen werden kann.

Fahrdienst

Da unsere Einrichtung in mitten des Teutoburger Waldes liegt und sich der Weg zum nächsten Ort um einige wenige Kilometer erstreckt, haben wir für unsere Bewohner bereits vor vielen Jahren einen Fahrdienst eingerichtet.

Die täglichen Strecken, welche zur Bewältigung des Schul-/ & Arbeitsweges, als auch für Einkaufsfahrten und Freizeitbeschäftigungen erforderlich sind, können mit unserem Fahrdienst gemacht werden. Hierzu liegen in jeder Wohngruppe, sowie in den Verwaltungsgebäuden „Tourpläne“ aus, welche auf dem ersten Blick an einen Busfahrplan erinnern – Und ebenso ist auch dieser zu verstehen.

Unser engagiertes Team aus insgesamt 4 Fahrern / Dienstleistern beginnt ihren Dienst für unsere Bewohner bereits um 05:30 Uhr und bietet ihre Touren bis etwa 20:00 Uhr an. Ideal, um in den Ort, zum Einkaufszentrum, oder zum zentralen Verkehrsnetz (Bus & Bahn) zu gelangen.